Linz

Linz Aktion: Kinder lernen die Landeshauptstadt kennen

Die Linz Aktion bietet Kinder der 4. Klasse die Chance, die Vielfalt von Linz aus verschiedenen Perspektiven kennenzulernen.

Im Rahmen der zweitägigen Aktion besuchten wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Mit unserer Fremdenführerin Doris machten wir uns zu einer Entdeckungsreise zu den Linzer Hotspots auf.

Weiters stand ein Besuch der Voest Stahlwelt auf dem Programm. Am Abend schauten wir und im Theater des Kindes noch das Stück „Die Birne glüht“ an.

Dabei ging es um den Erfinder Thomas Alva Edison.

Am 2. Tag stand eine Schifffahrt mit der MS Sissi, das Schlossmuseum, das AEC mit Deep Space und die JKU auf dem Programm.

Im Ars Electronica Center beschäftigten wir und mit der KI (künstlicher Intelligenz).

Im Deep Space wurde uns eine einzigartige virtuelle Welt in Form von großformatigen Wand- und Bodenprojektionen, mit Lasertracking und 3-D-Animationen geboten.

An der JKU durften wir die Bee-Bot programmieren, Nachrichten ver- und entschlüsseln und Tänze programmieren.

Es war einfach toll!

Die 4. Klasse der  VS Spital am Pyhrn