Linzaktion

Linzaktion der 4. Klasse:

Die 4. Klasse machte sich am 26. April mit dem Zug auf den Weg nach Linz, um zwei Tage unsere Landeshauptstadt zu erkunden.

Im Rahmen der „Linz-Aktion“ (JugendService des Landes OÖ) gab es von der Erkundung des Schlossmuseums, sowie des Ars Electronica bis zu einer digitalen Schnitzeljagd in der Altstadt einiges zu entdecken und zu erforschen. Nicht schwindelfrei dafür umso interessanter war unsere Führung im Mariendom (dort entdeckten wir ein Fensterbild mit der Stiftskirche von Spital am Pyhrn und lernten die Geschichte dahinter kennen).

Eine Runde „Zwergerl schnäuzen“, eine Schifffahrt auf der Donau, ein Besuch des Landhauses sowie des Botanischen Gartens und eine Vorstellung im Theater des Kindes machten den Ausflug komplett.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Sparkasse, die Raiffeisenkasse und die Gemeinde Spital am Pyhrn für ihre Unterstützung!

Die 4. Klasse Spital am Pyhrn mit Katharina Rebhandl