Mit dem Jäger im Revier

Gemeinsam mit Silke Antensteiner und Harald und Gabi Wankmüller ging es am Donnerstag vor den Osterferien für die erste und zweite Schulstufe in den Wald.

Gut ausgerüstet mit wetterfester Kleidung wanderten wir über den Wur in das Revier von Wankmüller Harry. Stolz durfte im neuen Hochsitz Platz genommen und die Wildfütterungsstation begutachtet werden. Am Wanderweg fanden wir sogar Abwurfstangen (abgeworfenen Geweihe). Die Kinder erzählten auch von eigenen Erlebnissen im Wald und auf der Jagd. Außerdem lernten wir über Tierspuren und Bäume sowie deren spezielle Kennzeichen. Der Blick durch die unterschiedlichen Ferngläser begeisterte die Kinder sehr.

Ein großes Dankeschön an die Jägerschaft aus dem Bezirk Kirchdorf für diesen gelungenen Tag im Revier Dipl.Päd. Tina Lindbichler

Klassenlehrerin 1. Klasse VS Spital am Pyhrn/ Schäfchenklasse