Zahlen 2023/24

Volksschule Spital am Pyhrn – Schuljahr 20223/2024

Im Schuljahr 2023/24 besuchen 56 Kinder unsere Volksschule, davon 21 Schülerinnen und Schüler in der 1. Klasse.
Klassenvorstand der 1. Klasse ist Frau Franziska Döcker, BEd. In der 2. Klasse werden die 2. und die 3. Schulstufe unterrichtet (Klassenvorstand Prof. Dipl.Päd. Tina Lindbichler). Weitere Lehrkräfte in dieser Klasse sind Schulleiterin Frau Dipl.Päd. Birgit Pecnik-Sartory, Schulleiterin-Stv. Frau SR Dipl.Päd. Karoline Neubauer und Frau Franziska Döcker, BEd. Der 3. Klasse (4. Schulstufe) steht Schulleiterin-Stv. Frau SR Dipl.Päd. Karoline Neubauer vor.
Unser Team ergänzen Frau Alexandra Pichler als Vertragslehrerin für Religion, Frau Andrea Reiter, Frau Sandra Schachinger und Frau Cornelia Seilmayr als Schulassistentinnen und Frau Anna Hufnagl als Bewegungscoach. Seit 6. November ist Frau Mag. Birgit Falter-Maringer, BA als neues Mitglied im Lehrerteam, sie übernimmt 9 Unterrichtseinheiten und wird mit den Kindern der 1. Schulstufe, aber auch mit den Schülerinnen und Schülern der 2. Klasse (2. und 3. Schulstufe) arbeiten.
In diesem Schuljahr gab es außergewöhnlich viele Anmeldungen für die Nachmittagsbetreuung, welche nun von Frau Sandra Schachinger geleitet und von Frau Cornelia Seilmayr unterstützt wird.
Auf unserer Schulhomepage www.spitaler-volks.schule gibt es laufend Berichte, Termine und Fotos über das Schulgeschehen.

Das Team der VS Spital am Pyhrn