Sportwoche

In der letzten Schulwoche ging es bei uns sehr sportlich zu. Nach einem Tag im Hallenbad und „James-Bond-Parcours“ haben wir am Dienstag das Beste aus dem miesen Wetter gemacht. Eigentlich wollten wir mit den Senioren unseres Ortes knitteln, draußen mit dem SV Dana Fußball spielen, im Lindenhof klettern und mit dem BC Windischgarsten die Grundlagen des Badmintons erlernen. Es blieb bei Badminton und Klettern, was großartig war. Der Rest fiel ins Wasser. Aber unsere tollen Vereine und Clubs sind flexibel, so dass wir alles am Donnerstag nachholen konnten.

Mittwoch ging es zu Fuß von der Schule zur Vogelgesangklamm, die ca. 500 Stufen hindurch und hinauf und dann, nach einer feinen Pause bei der Bosruckhütte, wieder zu Fuß zurück. Einige gingen das erste Mal durch die Klamm und alle waren hoch auf begeistert vom Tag.

Trotz einiger müden Beine ging es am Donnerstag sportlich weiter. 6 Gruppen, 6 Stationen und viel Spaß: Erdnuss-Federball, Kegeln, Kisten-Schießen, Knitteln, Fußball und besondere Ballspiele – es war für alle etwas dabei.

Das war ein wunderbarer Abschluss eines aufregenden Jahres und wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfenden und Unterstützenden!

Das Team der VS Spital am Pyhrn