Exkursion Firma Mark

Volksschule Spital am Pyhrn im FUTURE SPACE der Firma MARK SPACE

10 von 10 Punkte“ lautete einhellig die Feed back – Bewertung der Kinder der 4. Schulstufe der Volksschule Spital am Pyhrn am Ende des Projekttages *FUTURE SPACE* in der Metallwarenfabrik MARK!

Vorneweg erhielten die Kinder wichtige Details zur Firma MARK, von der Gründung bis zum heutigen Entwicklungsstand. Die Kinder erfuhren, auf wie vielen Gebieten die Metallwaren zum Einsatz kommen. In einem kurzen Video wurden die Geschäftsführerin Dr. Christina Rami-Mark und *Firmenmaskottchen* Otto, der Dackel und erste Mitarbeiter der Firma anno dazumal, den Kindern vorgestellt. Auch den Seniorchef Rudi Mark konnte man im Video entdecken!

Danach durften die Kinder zukunftsweisende Technologien erforschen und diese spielerisch ausprobieren. Beinahe hätten sie auf die Jausenpause vergessen, so interessant und abwechslungsreich waren die verschiedenen Aufgaben. Alles, was die Kinder selbst produziert haben, durften sie sich als Andenken an diese tollen Projektstunden behalten. Ein großes Dankeschön gebührt Frau Angela Maurer und ihrem jungen Team für die wunderbare kindgerechte Betreuung!

Neubauer Karoline