Exkursion Fa. Mark

Exkursion Firma Mark

Die Firma Mark ist, seit mehr als 100 Jahren, ein Familienunternehmen in Spital am Pyhrn und weltweit führend in der Metallumformtechnik.

Am Donnerstag, den 22. Juni besuchte die 4. Klasse der Volksschule Spital am Pyhrn das Unternehmen.

Da alle Kinder die Radfahrprüfung bestanden haben, machten wir uns mit den Rädern auf den Weg.

Markus und Roland begleiteten uns.

Gleich am Eingang begrüßte uns Katharina und stellte uns Otto, das Firmenmaskottchen, vor.

Nach einer Power Point Präsentation machten wir einen Rundgang durch die Fabrik.

Besonders beeindruckend waren die riesigen Maschinen, der 20 m hohe Lagerturm und die LKW-Abfertigung. Circa 15 LKW´s verlassen pro Tag das Werk.

In der Lehrwerkstatt durfte sich alle einen Bildhalter und ein Schlüsselbord machen.

Zum Schluss gab es in der Kantine noch eine gute Jause.

Vielen Dank für den interessanten Vormittag.

Die 4. Klasse der VS Spital am Pyhrn