Hui, statt pfui!

Flurreinigungsaktion

Von März bis Mai findet die „Hui statt Pfui“-Flurreinigungsaktionen der OÖ Umwelt Profis und des Landes OÖ statt. Dabei wird achtlos weggeworfener Abfall entlang von Wegen, Straßen und Grünflächen eingesammelt. „Es geht uns um die Bewusstseinsbildung und das Wegräumen von Müll“, beschreibt Umweltlandesrat Stefan Kaineder die Aktion.

Littering – das achtlose Wegwerfen von Müll an Straßen, Wegen, Wiesen und auf Spielplätzen – ist ein ernsthaftes Problem.

Die Kinder der 2. Klasse haben von dieser Aktion noch keine Ahnung, aber dass es nicht angeht, dass unser Spielplatz einer Müllhalde gleicht, das wissen sie auch so. Deshalb wurde beschlossen den Spielplatz vom Müll zu säubern.

Gemeinsam, mit viel Einsatz und Freude wurde gearbeitet. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen! fd