Wandertag

Wandern ist erleben. Wandern macht Freude. Wandern ist gesellig. Wandern bildet. Wandern hält den Körper fit. Wandern ist „in“.

Am 20. September machten sich alle Klassen der VS Spital auf um unsere nähere Umgebung zu entdecken.

Um Kinder auf einer Wanderung bei Laune zu halten, beziehungsweise das Interesse am Wandern zu wecken braucht es gar nicht viel.

Unsere Wanderroute war den kindlichen Interessen entsprechen ausgewählt.

Nicht möglichst viele Kilometer zu gehen war unser Ziel, sondern einen abwechslungsreichen Vormittag zu gestalten.

Es galt Zeit für „Nebensächliches“ zu haben. Bereits in der Allee durften alle neue Wege ausprobieren, die Kinder aus der Nachbarklasse lernten sich durch ein Spiel besser kennen und am Sportplatz gab es die ersten Laufspiele und eine „Mutprobe“.

Am Wur entdeckten wir wunderschöne Spinnweben mitten im Feld und nach einer gemeinsamen Jause durften Häuser für die Waldelfen gebaut werden.

Viel zu schnell ging der Vormittag vorbei.

Danke an unsere Begleitpersonen, ohne sie könnten wir so eine Aktion nicht durchführen.

Das Team der VS Spital