Projekt Huhn

Rund ums Huhn

In den Wochen vor Ostern haben sich die Kinder der 2. Klasse mit dem Thema Huhn beschäftigt.

Dabei haben sie allerlei interessante Fakten herausgefunden. Zum Beispiel, dass Hühner sehr intelligente Tiere mit einem ausgeprägten Sozialleben sind, dass man die Farbe der Eier, die das Huhn legt, an den Ohrläppchen erkennt, oder aber, dass die Haltung eines Huhns ca. 5,50 € pro Woche kostet.

Der Höhepunkt des Projektes war aber sicherlich der Besuch von den Hühnern Annabella und Heyli n der Klasse. Michi erzählte uns vom Alltag mit ihren Hühner und zum Abschluss gab es für alle noch ein Osterei als Geschenk!

Vielen Dank an Janosch und seine Mama Michi, die uns diesen großartigen Vormittag ermöglicht haben. fd