Bewegungscoach

SPORTUNION OÖ Bewegungscoaches

Im Rahmen des Projekts “Kinder bewegen 2.0” setzen unsere 25 Bewegungscoaches wöchentlich 244 zusätzliche Sporteinheiten in Volksschulen und Kindergärten um.

Viele unserer Bewegungscoaches sind bereits lange beim Projekt dabei, selber Sportler und im Verein aktiv. Dadurch erfüllen sie diese schöne Aufgabe mit Leidenschaft und geben diese auch an die Kinder weiter. Der Schwerpunkt liegt dabei auf einem polysportiven Bewegungsangebot für Kinder. Elemente aus sportartspezifischen Bereichen wie Tennis, Fußball, Kickboxen oder Judo kommen auch nicht zu kurz. Den Kindern soll dabei vor allem die Freude am Sport vermittelt werden, wodurch sie zukünftig auch Mitglieder in den Sportvereinen werden sollen.

25 Bewegungscoaches

54 Schulen