Exkursion Firma RoHol

Exkursion RoHol

08.10.2021

Wirtschaft nennt man alles, was dazu gehört, dass die Menschen etwas herstellen oder tun, wovon sie leben können. Man sagt auch, dass sie sich etwas erwirtschaften. Wenn jemand mit seinem Beruf Geld verdient, wenn jemand im Laden etwas einkauft, wenn jemand mit einer Fabrik Waren herstellt: Das alles und noch mehr macht die Wirtschaft aus.

Exkursionen sind ein unverzichtbarer Bestandteil des Sachunterrichts. Sie bieten einzigartige Einblicke in die Wirtschaftsbetriebe der näheren Umgebung und natürlich stärken sie die Klassengemeinschaft.

Die Schüler*innen der 3. Klasse VS Spital am Pyhrn hatten die Möglichkeit die Firma RoHol in Rosenau zu besuchen. Mehr als 120 Mitarbeiter-Innen stellen Edelfurniere, edelfurnierte Platten und auch so ausgefallene Produkte wie Jalousien aus Holzfurnieren her.

Begrüßt wurden wir vom Firmenchef, Herrn Ing. Anton Stöckl persönlich. Durch den Betrieb führte uns Herr Wagner und Frau Polz bewirtete uns zum Abschluss noch mit einer leckeren Jause.

Vielen Dank

Das Team der VS Spital am Pyhrn fd