3. Advent

Liturgische Farbe: violett oder rosa (aufgehelltes Violett wegen des freudigen Charakters des Sonntags Gaudete)

Schülermesse

Stiftskirche Stiftsplatz 1,, Spital am Pyhrn, Oberösterreich, Österreich

Schülermesse

4. Advent

Im Mittelpunkt der Verkündigung an den vier Adventssonntagen stehen die Lesungen aus den Evangelien, die den Gottesdiensten eine bestimmte Thematik verleihen.

Weihnachtsferien

Die Weihnachtsferien beginnen in diesem Jahr bereits am 23. Dezember und enden am Tag der Heiligen Drei Könige (6.1.).

Skikurs

Am Freitag werden die Kinder vom Skiverein betreut und trainiert.
Der Skikurs findet auf der Wurzeralm statt.

Semesterferien

Die Semesterferien werden aufgrund der Coronasituation eine Woche vorverlegt.

Blick und Klick

Der Turnsaal der Schule wird zu einer Straße umfunktioniert – mit einem speziellen Elektroauto werden spielerisch Situationen simuliert, die Kinder alltäglich auf ihrem Schulweg erleben - ob zu Fuß oder im Auto als Mitfahrer:in

Fotograf

Volksschule Spital am Pyhrn Weinmeisterstraße 11, Spital am Pyhrn, Oberösterreich, , Österreich

Es besteht die Möglichkeit Geschwisterfotos machen zu lassen.

Theater

Linz Kinderkulturzentrum Kuddelmuddel Langgasse 13 4020 Linz. Tel:, Linz, Österreich

Die Gräfin von Morcar ist entsetzt: Der blaue Karfunkel ist gestohlen worden!
Aber Sherlock Holmes, der Meisterdetektiv, und sein Gehilfe, Mister Watson, sind sich sicher: So einfach ist die Sache nicht!

Osterferien

Ostern feiern wir die Auferstehung von Jesus. Es ist das älteste christliche Fest und soll den Tod nicht als Ende, sondern als Neubeginn eines Lebens verstehen.

Gründonnerstag

Als Gedächtnistag des letzten Abendmahls und der damit verbundenen Einsetzung der Eucharistie durch Jesus Christus selbst kommt dem Gründonnerstag ein hoher Rang in der Liturgie zu.

Karfreitag

In der katholischen Kirche ist er ein strenger Fast- und Abstinenztag.

Ostersonntag

Ostern ist das ranghöchste Fest im Kirchenjahr.
Am Ostersonntag beginnt auch die Sommerzeit!

Ostermontag

Der Ostermontag ist ein gesetzlicher Feiertag.

Tag der Arbeit

Der 1. Mai (Staatsfeiertag) ist ein Feiertag im Sinne des Bundesgesetzes und somit ein arbeitsfreier Tag für gesamt Österreich.