Dipl.-Päd. Joachim Berger

Direktor

Email: s409271@schule-ooe.at
Telefon:+43 (7563) 283
Bildung hat die Kraft unsere Welt zu verändern. Individuelle Bildung ist der Grundstein dafür, dass wir unser volles Potential entfalten können und einen Unterschied machen für andere.
Nelson Mandela

Werdegang

Studium an der PÄDAK in Linz. Lehrer an der VS Schlierbach und der VS Hinterstoder. Seit 2004 Leitung der VS Spital am Pyhrn.

Zusatzqualifikationen

Zusatzstudium für Religion röm.-kath., Grundausbildung in der Kybernetischen Methode.

Schwerpunkte

Wir wollen in unserer Schule nicht nur Vermittler von Wissen sein, sondern auch als Erzieher wirken. Nur entsprechende Umgangsformen führen zu einem guten Miteinander. Wir wollen Werte wie Höflichkeit, Verlässlichkeit, Pflichtbewusstsein, Toleranz und Verantwortungsbewusstsein gegenüber Mitmenschen und Umwelt pflegen. Unser Ziel ist es, dass unsere Schüler die notwendigen Regeln für Ordnung und Disziplin aus Verständnis einhalten und wissen, wo ihre Grenzen sind. Jeder soll dazu beitragen, dass es in unserer Schule ein gutes Miteinander gibt.
Vorläufig hat Herr Direktor Stallinger, von der NMS Windischgarsten, die Leitung übernommen.

Selbstständigkeit
Höflichkeit