Schuleinschreibung

Die Entscheidung über die Aufnahme in die Volksschule liegt bei der jeweiligen Landesschulinspektorin/dem jeweiligen Landesschulinspektor. Dies gilt jedoch nur für die öffentlichen Schulen.

Trommelworkshop

Bei diesem Workshop werden Grundlagen von Rhythmen und Spieltechniken vermittelt werden.

Schwimmen

Die Einbeziehung des Schwimmens in den Unterricht aus Leibesübungen ist in allen Lehrplänen für alle Schulstufen verankert.

Zahngesundheitserziehung

Zahngesundheit und gemeinsames Zähneputzen wird so für die Kinder zu einem Vergnügen.

Musical

Wir besuchen eine Aufführung in Windischgarsten.

Gesunde Jause

Die gesunde Jause wird von Frau Fessl Gerlinde zubereitet.

Gesunde Jause

Lebensmittel, die Kinder lieben, werden durch gesündere Variationen ersetzten.
Frau Huemer bereitet die Jause vor.

Brückentag

Freitag nach Fronleichnam