Schwimmen

Die Einbeziehung des Schwimmens in den Unterricht aus Leibesübungen ist in allen Lehrplänen für alle Schulstufen verankert.

Gesunde Jause

Die gesunde Jause wird von Frau Fessl Gerlinde zubereitet.

Gesunde Jause

Lebensmittel, die Kinder lieben, werden durch gesündere Variationen ersetzten.
Frau Huemer bereitet die Jause vor.

Brückentag

Freitag nach Fronleichnam

Firmung

Firmspender ist Abt Nikolaus vom Stift Schlierbach

Tag-und-Nacht-Gleiche

Im September wandert die Sonne von der Nordhalbkugel der Erde auf die Südhalbkugel. Laut astronomischer Definition markiert dieser Moment den Beginn des Herbstes nördlich der Äquators und den Beginn des Frühjahrs südlich davon.

Herbstferien

Die Herbstferien sollen für Eltern eine Erleichterung bringen.

Adventmarkt

Im Stiftsinnenhof findet der traditionelle Adventmarkt statt.
Besuchen sie unseren Verkaufsstand. Wir verkaufen selbst gebackenen Keksen und von den Kinder gefertigten Kleinigkeiten.

Heilige Drei Könige

Das Dreikönigsfest (auch Epiphaniefest, "Fest der Erscheinung des Herren") gilt als das älteste Fest der katholischen Kirche.

Schwimmen

Die 2. Klasse geht ins Hallenbad!

Schwimmen

4. Teil des Schwimmkurses mit der Liezener Schwimmschule.