Mariä Himmelfahrt

"Mariä Himmelfahrt" ist eines der ältesten christlichen Hochfeste und wird am 15. August gefeiert.

Klassenforum der 2. Klasse

Dem Klassenforum obliegt die Beschlussfassung in Angelegenheiten, die nur eine Klasse betreffen.
Es gilt die 3-G-Regel!

Erntedank

Stiftskirche Stiftsplatz 1,, Spital am Pyhrn, Oberösterreich, Österreich

9.15 Uhr Segnung der Erntekrone und Einzug in die Kirche.
Dankgottesdienst zum 50 jährigen Bestehen des KIndergartens - anschl. Jubiläumsfest

Biathlontraining

Gehirnforscher haben bewiesen, dass Sport nicht nur die schulischen Leistungen steigert, sondern sogar zusätzliche Gehirnzellen wachsen lässt.

Missio

Der Weltmissions-Sonntag wird am vorletzten Sonntag im Oktober gefeiert und ist der Höhepunkt des Monats der Weltmission.
Der Gottesdienst beginnt um 9.00 Uhr.

Nationalfeiertag

Der österreichische Nationalfeiertag wird seit 1965 jährlich am 26. Oktober begangen, dem Tag, an dem 1955 die beschlossene österreichischen Neutralität in Kraft getreten ist.

Allerheiligen

Obwohl an Allerheiligen ursprünglich allen Heiligen und Märtyrern gedacht wurde, steht das Totengedenken heute im Mittelpunkt.

Allerseelen

In Österreich ist Allerseelen zwar kein gesetzlicher Feiertag, es findet jedoch an den öffentlichen Schulen kein Unterricht statt.

Safer Internet

Mit den Saferinternet Workshop wollen wir die sichere Internetnutzung fördern.

Bastelvormittag

Deko für Advent und Weihnachten basteln macht besonders den Kindern sehr großen Spaß!

Hl. Martin

Er ist einer der bekanntesten Heiligen der katholischen Kirche und wird auch in der orthodoxen, anglikanischen und evangelischen Kirche verehrt.

Hl. Nikolaus

Nikolaus wirkte in der ersten Hälfte des 4. Jahrhunderts als Bischof von Myra in der kleinasiatischen Region Lykien, der heutigen Türkei.