Schulimpfung

Es können nur Schülerinnen geimpft werden, für welche die Einverständniserklärung korrekt ausgefüllt wurde.

Feuerwehrworkshop

Kinder, die auf Gefahrenquellen aufmerksam gemacht werden, können diese richtig einschätzen und vermeiden. Und sollte wirklich was passieren, dann kann das richtige Verhalten im Brandfall Leben retten!

Feuerwehrworkshop

Klassenforum der 4. Klasse

Dem Klassenforum obliegt die Beschlussfassung in Angelegenheiten, die nur eine Klasse betreffen.

Klassenforum der 3. Klasse

Klassenforum der 1. Klasse

Schulforum

Zur Förderung und Festigung der Schulgemeinschaft (§ 2)ist für jede Klasse ein Klassenforum und für jede Schule ein Schulforum einzurichten.

Herbstferien

Die Tage vom 27. Oktober bis 31. Oktober werden gesetzlich als Herbstferien festgelegt. Gemeinsam mit den bereits schulfreien gesetzlichen Feiertagen (Nationalfeiertag und Allerheiligen) sowie mit dem schulfreien Allerseelentag, wird eine längere unterrichtsfreie Periode im Herbst geschaffen.

Wie fit bist du?

Unter der fachkundigen Anleitung eines Teams des Sportlandes OÖ dürfen die Schüler/innen ihre Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit unter Beweis stellen.

Am 9. Dezember ist schulfrei.

Schulfilm

Der 11-jährige Buster liebt alles an seinem Leben. Er ist ein Optimist, der weiß, dass Dinge hart sein können, aber mit ein bisschen Magie und viel Liebe wird alles wieder gut. Er ist allzeit bereit dafür, seiner gehbehinderten kleinen Schwester, seinen Eltern und seinem alten Freund Mr. Larsen, der, wie Buster, ein „Meisterzauberer“ ist, zu helfen. Diesen Sommer hofft Buster auf Erfolg bei der großen von der Stadt veranstalteten Talentshow. Aber er hat eine Menge um die Ohren: er ist in Joanna verknallt, die Gesundheit von Mr. Larsen verschlechtert sich und Busters Familie braucht ihn. Das ist der Moment, in denen Glaube, Hoffnung und Wohltätigkeit die Rettung ist.

Ostergottesdienst

Den Ostergottesdienst feiern wir in der Pfarrkirche.

Vorstellgottesdienst

Die Erstkommunion ist ein Fest für die gesamte Pfarrgemeinde.

Landespatron

Einen eigenen Landesheiligen hat Oberösterreich erst seit 2004: Der heilige Leopold als österreichischer und eigentlich niederösterreichischer Landesheiliger war in Oberösterreich nie wirklich populär. So war es ein logischer Schritt, den heiligen Florian zum Landespatron zu machen, der nicht nur der älteste Heilige und Märtyrer Österreichs ist, sondern von der Feuerwehr bis zu den Bierbrauern auch eine hohe Bekanntheit und Akzeptanz besitzt.