Erstkommunion

Treffpunkt ist um 8:30 Uhr vor der Schule.
Feierlicher Einzug mit der Musikkapelle

Von 8:00 Uhr bis 09:45 Uhr geht die 1. + 2. Klasse schwimmen.
Von 10:00 Uhr bis 11:45 Uhr geht die 4. Klasse schwimmen.

Sommerferien

Das neue Schuljahr 2023/24 beginnt im Westen, Süden und Norden Österreichs am Montag, den 11. September 2023.

Schulschluss

Stiftskirche Stiftsplatz 1,, Spital am Pyhrn, Oberösterreich, Österreich

Schlussgottesdienst um 8:00 Uhr in der Stiftskirche.

Schulbeginn

Stiftskirche Stiftsplatz 1,, Spital am Pyhrn, Oberösterreich, Österreich

Treffpunkt um 7:45 Uhr vor der Stiftskirche.

Hallo Auto

Die Kinder sehen und spüren, dass selbst eine Notbremsung das Auto nicht sofort zum Stillstand bringt. Eine lebenswichtige Erkenntnis bei der selbstständigen Bewältigung des Schulwegs.

Mathe-Schularbeit

Volksschule Spital am Pyhrn Weinmeisterstraße 11, Spital am Pyhrn, Oberösterreich, , Österreich

4. Klasse schreibt die erste Mathe-Schularbeit. Viel Erfolg.

Deutschschularbeit

Die 4. Klasse schreibt die erste Deutschschularbeit. Viel Erfolg.

1. Advent

Mit dem ersten Adventssonntag beginnt nach katholischer wie evangelischer Tradition auch das neue Kirchenjahr.

2. Advent

In der Adventszeit wird in der Liturgie das Gloria nur an Festen und Hochfesten gesungen. Die liturgische Farbe ist Violett.

Tag der offen Tür

NMS Windischgarsten

Tag der offenen Tür in der MS Windischgarsten

3. Advent

Liturgische Farbe: violett oder rosa (aufgehelltes Violett wegen des freudigen Charakters des Sonntags Gaudete)

Schülermesse

Schülermesse

4. Advent

Im Mittelpunkt der Verkündigung an den vier Adventssonntagen stehen die Lesungen aus den Evangelien, die den Gottesdiensten eine bestimmte Thematik verleihen.

Weihnachtsferien

Die Weihnachtsferien beginnen in diesem Jahr bereits am 23. Dezember und enden am Tag der Heiligen Drei Könige (6.1.).